Ehemaligentreffen 2020

Bereits zum 10. Mal wollen wir uns - wie immer - am ersten Samstag im Juni mit ehemaligen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen bei uns in Otterstedt treffen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Ab 15:00 Uhr geht es los - Ende ist gegen 18:00 Uhr.

Alles steht unter dem Motto:

Wiedersehen - bei Grillen & Chillen - macht besonders große Freude!!!


Fachtag "Stationäre Träger in der Sozialraumorientierung im Landkreis Verden"

Unter dem Thema „Stationäre Jugendhilfe und Sozialraumorientierung“ hatte der Trägerverbund Jugendhilfe Anders am 15. März 2018 zu einem Fachtag in das Kreishaus nach Verden eingeladen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein Vortrag von Dr. Peter Marquard, Leiter des Stiftungsbereichs Kinder- und Jugendhilfe im Rauhen Haus Hamburg.

In den anschließenden Workshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, zu verschiedenen Bereichen der Sozialraumorientierung vertiefend zu arbeiten.

 

Nähere Informationen sind im Jugendprotal des Landkreises Verden veröffentlicht!